WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Feuerwerk der großen Hits fand geteiltes Echo

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Eine Annäherung an das Pop-Phänomen "Abba" unternahm gestern Abend in der Eberbacher Stadthalle das Ensemble der Show "Abba´s Greatest".

Das schwedische Quartett, das 1974 beim "Grand Prix"-Sieg in Brighton mit "Waterloo" seine beispiellose Karriere startete, hat sich zwar schon lange aufgelöst. Aber wie keine andere Band der 1970er Jahre wurde "Abba" zum Kult bis in die heutige Zeit. Kein Wunder also, dass es nicht nur ein großes Abba-Musical gibt, sondern auch diverse Tourneeproduktionen, die an die große Zeit von Anna-Frid, Björn, Benny und Agnetha erinnern. Eine davon lockte gestern rund 300 Zuschauer in den Großen Saal der Stadthalle und brannte ein rund zweistündiges Feuerwerk der großen Abba-Hits ab.
Unterstützt von einer bunten Lightshow mit Videowand und Tänzerinnen auf der Bühne eiferten die Akteure in Outfit und musikalisch/stimmlich ihren Vorbildern nach, und tatsächlich bot die Show einen gehörigen Wiedererkennungswert, so dass die eingefleischten Fans auf ihre Kosten kamen - zum Teil waren sie sogar im schrillen 70er-Jahre-Look erschienen (Bild oben rechts).

Die Resonanz im Publikum war aber geteilt: Während viele besonders im zweiten Teil der Show begeistert mitgingen und stehende Ovationen spendeten, wähnten sich andere "im falschen Film" oder verließen in der Pause sogar enttäuscht den Saal. Und dabei waren die Eintrittspreise mit bis zu 46 Euro recht happig. Eines zeigte der Abend auf jeden Fall: Die Faszination des Originals lässt sich im Fall "Abba" wohl kaum mehr erreichen.

Einen Gastauftritt bei der Ballade "I have a Dream" hatten zehn junge Sängerinnen und Sänger der Eberbacher Singschule von Bezirkskantor Achim Plagge (Bild unten rechts und Videoclip).

29.11.08

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2008 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt