WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Informative Ausstellung im großen Saal des Eberbacher Museums

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (ab) Alle Interessierten sind zur feierlichen Eröffnung der Sonderausstellung über "Hospizarbeit allgemein und in Eberbach“ am Montag, 22. Juni, um 18 Uhr im großen Saal des Museums eingeladen.

Nach den einführenden Worten von Dr. Klaus Eichner, Vorsitzender des Museumsvereins, werden Bürgermeister Bernhard Martin und Dekanin Hiltrud Schneider-Cimbal für den Vorstand des Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V. die Bedeutung der Begleitung schwer kranker und sterbender Menschen gerade in der heutigen Zeit würdigen.

Die Ausstellung, erstellt von Mitarbeitenden des ökumenischen, ambulanten Hospizdienstes Eberbach-Schönbrunn und des Hospizverein Eberbach-Schönbrunn e.V., berichtet über die Entwicklung und Veränderungen des Hospizgedankens aus dem christlichen Gedanken der Nächstenliebe heraus bis ins Mittelalter und seiner neuen Bedeutung "menschlicher, ganzheitlicher und auch spiritueller Begleitung im Sterben" in einer zunehmend technisierten und organisierten Krankenhaus- und Pflegelandschaft. Dies wird konkretisiert auf Eberbach-Schönbrunn, wo nun seit zwölf Jahren eine ambulante Sterbe- und Angehörigenbegleitung besteht und durch den Hospizverein zudem eine Hospizwohnung angestrebt wird.

Die Ausstellung ist bis Ende Oktober zu den Öffnungszeiten des Museums (dienstags, freitags 15 bis 17 Uhr, samstags, sonntags 14 bis 17 Uhr) zu besichtigen. Sonderöffnungen nach telefonischer Vereinbarung,  Telefon (06271) 1664 und Fax (06271) 807882.

12.06.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt