WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Notfall simuliert - Rettungskräfte erkundeten das neue Pflegeheim

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter / Hubert Richter)

 Video ansehen

(hr) Den Neubau des Pflegeheims am Schafwiesenweg hatte sich die Freiwillige Feuerwehr Eberbach als Objekt für ihre heutige Jahreshauptübung ausgesucht.

Es wurde angenommen, dass sich bei Arbeiten auf der Baustelle durch einen Defekt an einem Gasbrenner eine Verpuffung ereignet hat, durch die drei Arbeiter verletzt wurden und das Gebäude nicht mehr verlassen konnten. Als Folge der Verpuffung hat sich Arbeitsmaterial entzündet. Zwei weitere Arbeiter blieben unverletzt und konnten die Rettungskräfte verständigen.

Aufgabe der Feuerwehr war es zunächst, die "Verletzten" zu retten und sie dem DRK zu übergeben, die Wasserversorgung aus Hydranten aufzubauen und schließlich das angenommene Feuer zu löschen. Beteiligt waren alle Abteilungen der Eberbacher Wehr. Insgesamt waren über 60 Helferinnen und Helfer im Einsatz.

Wie Gesamtkommandant Jörg Kubein erläuterte, diente die Übung zum Kennenlernen des neuen Heims, das im kommenden Frühjahr fertig sein soll, um bei einem tatsächlichen Notfall vorbereitet zu sein. Mögliche neue Erkenntnisse durch die heutige Übung sollten bereits in die Alarmpläne eingearbeitet werden.

Bürgermeister Bernhard Martin und Heimleiterin Doris Popp vom Dr.-Schmeißer-Stift sowie Unterkreisführerin Stefanie Heck wohnten der gelungenen Übung bei, die anschließend im Feuerwehrgerätehaus noch einmal besprochen wurde. Im Rahmen dieser Nachbesprechung gab es auch eine Beförderung: Markus Lenk wurde zum Löschmeister und damit zum Gruppenführer ernannt.

18.07.09

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2009 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt