WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Zeitsprung ins Mittelalter

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (sch)Lehm stampfen, Kerzen färben, Bogenschießen, Armbänder knüpfen und am offenen Feuer Stockbrot backen - das alles haben über 80 VR-Primax-Clubmitglieder der Volksbank Neckartal eG im Histotainment Park Adventon erlebt.

Beim Backen erzählte ein "Ritter" Geschichten über das Mittelalter, dabei durften die Clubber das "Schwert" des Ritters halten. Selbst gemachte, geflochtene Armbänder mit und ohne Glöckchen sowie Kerzen in unterschiedlichen Farben und Mustern nahmen die Kinder als Erinnerung mit nach Hause. In einer Grube wurde Sand, Erde und Lehm mit den Füßen gestampft, aus der Grube geholt und mit etwas Stroh vermischt. Mit diesem Gemisch wurde ein Haus "verputzt" - so wie es die Menschen früher gemacht haben.
Das Bogenschießen war nicht so leicht, wie es aussah, aber einige trafen dennoch in die Mitte. Ein ereignisreicher Ausflug nahm am späten Nachmittag sein Ende.

03.08.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt