WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Vandalismus gegen bürgerschaftliches Engagement

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) An der erst kürzlich von deutschen und rumänischen Schülern eingerichteten Servicestation für Radfahrer in der Au (wir berichteten) gibt es bereits Diebstahlschäden.

Wie Initiator Dr. Harald Grote vom Hohenstaufen-Gymnasium mitteilte, seien innerhalb von zehn Tagen nach dem Aufbau schon 20 Prozent der angeketteten Werkzeuge gestohlen worden.
Das sei für alle Projektbeteiligten überraschend und deprimierend, obwohl man durchaus hin und wieder mit "Schwund" gerechnet habe.

"Es gibt doch tatsächlich Leute, die - um eine einfache Rohrzange oder einen Schraubenschlüssel zu klauen – ein solches engagiertes bürgerschaftliches Projekt ruinieren", zeigen sich die Schüler enttäuscht.

Projektleiter Dr. Grote, Stadtrat der AGL, hält Vandalismus und asoziales Verhalten dieser Art für eines der drängendsten gesellschaftlichen Probleme und bietet deshalb für jeden Hinweis auf Diebstahl oder Vandalismus am Schülerprojekt, der gerichtsverwertbare Tatsachen liefert, aus privaten Mitteln eine Belohnung von 200 Euro an, Telefon (06271) 71507.

11.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt