WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

SpatzenNest verzeichnet einen Erlös von 3.800 Euro

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (en) Die baurechtlichen Vorgaben, dass zu der bereits vorhandenen Feuerschutztür noch drei weitere Türen eingebaut werden müssen und trotz vorhandenem zweiten Ausgang noch eine Fluchttreppe zu installieren ist, führten in der Kinderkrippe SpatzenNest zu einem „Ideenwettbewerb“. Das Team überlegte sich, wie man die anfallenden Kosten finanzieren könnte, da nach dem Kindertagesbetreuungsgesetz (KiTaG) zwar eine Beteiligung der Stadt an den Betriebskosten gesetzlich geregelt ist, jedoch nicht an den Investitionen.

Bei einem Seminarbesuch bekam man den Tipp, dass die Firma INAST bereits mehrfach mit Kindergärten oder auch Sportvereinen entsprechende Sammlungen organisiert hat, die je nach Einsatz der Mitarbeiter zu beachtlichen Erlösen geführt haben.

Mit dem Leiter der Abteilung Schrott/Metalle in der Firma INAST wurden die Möglichkeiten besprochen und dann intern abgestimmt. Sowohl das Team als auch Papas, Opas, Freunde und Bekannte halfen beim „erlaubten Plündern" in Firmencontainer sowie beim Einsammeln unermüdlich mit. Zahlreiche Firmen stellten Transportfahrzeuge und auch ihre Arbeitskraft kostenlos zur Verfügung. Auch Kuchenspenden unterstützten diese Aktion. Das THW sicherte die Zu- und Abfahrt in der Au ab.

Die Sammlung fand großen Anklang bei vielen Mitbürgern und auch Firmen, die schätzten, dass man bereit war, die Spende „zu erarbeiten“. Die Hilfsbereitschaft war enorm, und so füllte sich Container um Container. Der Erlös deckt nun rund 70 Prozent der Kosten für die Treppe.

27.10.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt