WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

EWG und Saftfirma sorgen für Streuobst-Nachwuchs

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(cr) Im Zuge des diesjährigen Apfeltages kündigte Dietrich Müller, der Vorsitzende der Eberbacher Werbegemeinschaft (EWG), dem Naturschutzbund Deutschland (NABU) Ortsgruppe Eberbach die Spende von sieben Obstbäumen an, die auf dem Breitenstein gepflanzt werden sollten. Spontan erklärte sich damals Michaela Falter von der Fruchtsaft-Firma Falter in Heddesbach bereit, die Anzahl der Pflanzen auf zehn aufzustocken.

Dieser Tage war es soweit. Im Beisein von NABU-Mitglied Heini Rumetsch wurden die jungen Obstbäume von EWG-Mitgliedern mit Unterstützung durch städtische Arbeiter auf einem Streuobst-Grundstück der Stadt Eberbach gepflanzt. Jetzt müssen die Apfel- und Birnbäume nur noch wachsen, blühen und Früchte tragen. Bis allerdings von dem geernteten Obst der erste Saft gepresst werden kann, wird es wohl noch einige Jahre dauern.

22.11.10

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt