WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

KGK-Projektsteuerer koordiniert Wurfmaterial

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Markus Scheurich, Udo Geilsdörfer und Helmut Deschner (v.l.) beim Testen der Naschereien. (Foto: Claudia Richter)

(cr) Trotz der zahlreichen Baustellen und Straßensperrungen der letzten Wochen in Eberbach ist es auch in diesem Jahr der Karnevalgesellschaft Kuckuck (KGK) gelungen, gleich tonnenweise Bonbons und weitere Wurfmaterialen für die Faschingsumzüge im Vereinsheim "Kuckucksnest" einzulagern.

Zu verdanken haben die Kuckucke dies ihrem langjährigen "Gutselminister" Helmut Deschner. Er ist quasi der Gutsel-Projektsteuerer, und das scheinbar ganz ohne den nötigen Vertrag dazu in der Tasche zu haben. Deschner ist jetzt im 16. Jahr dafür verantwortlich, dass die Kuckucke die richtige Menge Wurfmaterial beim richtigen Fastnachtsumzug mitnehmen können. Die Süßigkeiten sollen während der Umzüge in Neckargemünd, Hirschhorn, Sensbachtal und Eberbach von den KGK-Teilnehmern verteilt werden. Bei der Quantitätskontrolle wurde der Gutselminister heute vom KGK-Präsidenten Udo Geilsdörfer und seinem Vizepräsidenten Markus Scheurich unterstützt. "Auf Gutselverkostung können wir heute verzichten. Wir haben auch in diesem Jahr nur qualitativ hochwertige Ware bestellt", so Geilsdörfer. Neben Süßem und Kartoffelchips werden die Kuckucke Haarspangen in trendigen Farben unter dem närrischen Volk verteilen. Ob die KGK, die in diesem Jahr ihren 150. Geburtstag feiert, mit dem Verschenken von Haarschmuck für die Dame gleichzeitig den am 8. März stattfindenden 100. Internationalen Frauentag feiern will, ist bisher unklar. Sicher ist aber, dass der närrische Gaudiwurm in diesem Jahr am Fastnachtsdienstag um 14.11 Uhr am "Synagogenplatz" durch die Bahnhofsstraße in Richtung Leopoldsplatz loszieht. Dort darf anschließend noch bis 19 Uhr abgefeiert werden. Für die Bewirtung sorgen die KGK und weitere Eberbacher Vereine.

Interessenten, die am 8. März am Eberbacher Fastnachtsumzug teilnehmen möchten, können sich beim Zugmarschall Wolfgang Röderer unter Tel. (06271) 1377 anmelden oder im Internet (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.kg-kuckuck.de


04.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt