WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Kosten senken durch nachhaltiges Wirtschaften in der MRN

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (stve) Am Mittwoch, 20. April, findet von 19 bis ca. 20 Uhr im Ratssaal der Stadt Eberbach eine Informationsveranstaltung zu dem Thema "Nachhaltiges Wirtschaften in der MRN (Metropolregion Rhein-Neckar)" statt.

Energie sparen heißt Geld sparen. Mit dem Projekt „Nachhaltiges Wirtschaften in der MRN“ unterstützt die Stadtverwaltung Eberbach ansässige Betriebe dabei, Kosten zu senken.

Ziel ist es, durch Umweltmanagement Verbräuche zu reduzieren - vor allem im Energiebereich. Ein Beispiel aus Stuttgart belegt: Acht Teilnehmer haben mit insgesamt 26 Maßnahmen Kosten in Höhe von knapp 134.000 Euro eingespart. Die Umsetzung einer einzelnen Energieeffizienzmaßnahme führte dabei im Durchschnitt zu einer Ersparnis von über 2.700 Euro.

Das „Nachhaltige Wirtschaften in der MRN“ ist Teil der Initiative Energieeffizienz Metropolregion Rhein-Neckar. Die Teilnahme am Projekt wird für Betriebe mit maximal 250 Mitarbeitern bis zu 65 Prozent gefördert.

Fragen zum Projekt kann man direkt an die zuständige Projektleiterin Carolin Bralic, Umweltkompetenzzentrum Rhein-Neckar e.V. (UKOM), Tel. (06221) 650 68 76 richten.

E-Mail-Kontakt: c.bralic@umweltkompetenz.org

28.03.11

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2011 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt