WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bürgermeisterwahl am 21. Oktober

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (stve) Zur Wahl der Bürgermeisterin bzw. des Bürgermeisters am Sonntag, 21. Oktober, können Wahlscheine neben den herkömmlichen Beantragungsarten persönlich oder schriftlich (Telefax, E-Mail) auch durch sonstige dokumentierbare Übermittlung in elektronischer Form beantragt werden (§10 I KomWO).

Die Stadtverwaltung Eberbach bietet die Beantragung eines Wahlscheines per Internet auf der Homepage www.eberbach.de an. Beim Aufruf der Pressemitteilung "Hier ONLINE Wahlscheinantrag mit Briefwahlunterlagen für die Bürgermeisterwahl am 21. Oktober 2012" erhält man über einen weiteren Link ein Erfassungsformular für die Antragsdaten.

Die Daten auf der Wahlbenachrichtigung müssen in das Antragsformular eintragen werden. Man kann sich die Unterlagen nach Hause oder an eine abweichende Versandanschrift senden lassen. Die Antragsdaten werden verschlüsselt über das Internet in eine Sammeldatei zur Abarbeitung übertragen. Sollten die Antragsdaten nicht mit dem dialogisierten Wählerverzeichnis übereinstimmen, erhält man automatisch einen Hinweis. Der Wahlschein und die Briefwahlunterlagen werden anschließend per Post zugestellt.

Für die automatische Prüfung der Daten benötigt die Stadtverwaltung unter anderem zwingend die Eingabe der Wahlbezirks- und Wählernummer. Falls man seine Wahlbenachrichtigung nicht vorliegen hat, kann man auch formlos per E-Mail an: stadt@eberbach.de einen Wahlschein beantragen. In diesem Fall muss man den Familiennamen, den Vornamen, das Geburtsdatum und die Wohnanschrift angeben.

Bei Fragen zum Antragsverfahren kann man sich an die Stadtverwaltung Eberbach unter Tel. (06271) 87-244 oder 87-247 wenden.

Letzter Termin für die Beantragung eines Wahlscheines per Internet ist der 15. Oktober.

26.09.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt