WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Wolfgang Rupp wurde der Narrenorden der Stadt Eberbach überreicht

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (stve) Im Rahmen der dritten Sitzung der KG-Urmel am vergangenen Samstag wurde ein verdienter Urmel von Bürgermeister Peter Reichert mit dem „Lachenden Eber“ - dem Narrenorden der Stadt Eberbach - ausgezeichnet.

Seit dreimal elf Jahren ist Wolfgang Rupp Kassier und Schriftführer in Personalunion. Er ist kein Büttenredner, Sänger oder Tänzer, seine Welt sind die Zahlen und der Schreibblock. Gerade wegen seiner Liebe zu den Zahlen erhielt er den lieb gemeinten Spitznamen „Erbsenzähler“. Sein Weitblick ist es auch zu verdanken, dass die Urmel ihr Großprojekt „Urmel-Scheia“ in Angriff nehmen konnten.

Bürgermeister Reichert hatte in seiner Vorbereitung zur Urmelsitzung wohl Insiderwissen gesammelt, anders ist es nicht zu erklären dass er am Ende seiner Ordensverleihung mit einem dreifachen "zickezack zickezacke" die Narren im Saal zu begeistern wusste.

05.02.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt