WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Natur und Umwelt

Abschusserfüllung über 90 Prozent

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(hr) Einen Rückblick auf das Jagdjahr 2012/2013 wagte der Eberbacher Hegering kürzlich auf seiner Versammlung mit Rehwild-Hegeschau in der Sängerhalle Igelsbach.

In den zwölf Revieren im "Hegering 5" (Eberbach) wurden im abgelaufenen Jagdjahr 184 Stück Rehwild erlegt. Gemäß dem dreijährigen Abschussplan liegt das Soll pro Jahr bei 202 Stück. Die Erfüllungsquote von 91,1 Prozent ist etwas höher als im Jahr zuvor (damals 83,4 Prozent). Von der Gesamtstrecke wurden 143 Rehe jagdlich erlegt. 18 kamen durch Verkehrsunfälle zu Tode, und 23 Rehe wurden als verendetes "Fallwild" gemeldet.
63 der zur Strecke gekommenen Stücke waren Rehböcke, 61 Geißen bzw. Schmalrehe (junge weibliche Rehe) und 60 Rehe waren Kitze, also jünger als ein Jahr.
In der Langzeitbetrachtung seit 1978 geht der Rehwildabschuss im Raum Eberbach tendenziell immer weiter zurück. Um 1980 wurden manchmal mehr als 350 Rehe im Jahr erlegt.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurde Hegeringleiter Ingo Walter im Amt bestätigt. Ein Nachfolger für Stellvertreter Raimund Moisa, der sein Amt niedergelegt hat, soll noch bestimmt werden.

18.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt