WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Was macht das Leben lebenswert?

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: Claudia Richter)

(cr) Der Bezirksfrauentag des Evangelischen Kirchenbezirks Neckargemünd/Eberbach wurde gestern in Eberbach gefeiert. Die Vorsitzende dieses Kirchenbezirks, Renate Schulte, konnte Frauen aus allen Gemeinden begrüßen.

Ein fester Bestandteil im Jahreskalender des Evangelischen Kirchenbezirks Neckargemünd/Eberbach ist die gemeinsame Feier des Bezirksfrauentags. Auch in diesem Jahr nahmen etwa 180 Frauen aus dem Bezirk an der Veranstaltung im evangelischen Gemeindehaus am Leopoldsplatz teil. Vorort wurde dieses Treffen von einen zehnköpfigen Team des Frauenkreises Martin-Luther-Haus unter der Federführung von Elsbeth Nollert organisert.
Dekan Ekkehard Leytz begrüßte die Gäste und ging in seiner Ansprach auf den Inhalt des Referats ein, das Diplom-Sozialpädagogin Cornelia Mack (Bild rechts) am Nachmittag hielt.
Mack thematisierte die Frage "Lebensziele - Lebensprioritäten. Was macht das Leben lebenswert?". In ihrem Vortrag berichtete die Referentin, dass sie als 19-jährige ihren Vater nach einem Unfall verlor und sich nach diesem einschneidenden Ereignis unter anderem fragte, ob sie Werte habe, die auch angesichts des Todes noch Bestand hätten. Anhand der unterschiedlichsten Beispiele hinterfragte sie, ob beispielsweise materielle Dinge wirklich glücklich machen.

Im Anschluss an das Referat lud Bezirkskantor Achim Plagge die Anwesenden zum gemeinsamen Singen ein. Die Schlussandacht sprach Prädikantin Verena Nutzinger.

18.04.13

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2013 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt