WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Musica Festiva

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (apl/ku) Am Freitag, 21. Februar, um 19.30 Uhr erwartet die Zuhörer in der Eberbacher Michaelskirche ein wahrer Ohrenschmaus. 
Der Bläserkreis der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg gibt unter dem Titel "Musica Festiva" ein Konzert mit festlicher Musik für Blechbläser und Orgel.

Die neu renovierte Weißenborn-Lenter-Orgel wird von Bezirkskantor Achim Plagge gespielt. Landesposaunenwart Armin Schaefer und Dr. Stefan Hübsch übernehmen die Leitung und die Moderation des Konzertes.

Passend zum Titel wird das Konzert mit einer "Toccata festiva" für Orgel und Blechbläser von Kirchenmusikdirektor Professor Carsten Klomp eröffnet. Außerdem stehen u.a. folgende Werke auf dem Programm:
 Traugott Fünfgeld: Finale aus der Symphonischen Suite für Blechbläser und Orgel
 - Johannes Brahms: Drei Motetten op. 110 - 
Ralf Grössler: Intro festivo
 - Gustav Merkel: Praeludium
 Edward Elgar: The Prince of Sleep und Marsch Nr. 4 aus Pomp and Circumstance - Johannes Matthias Michel: Es wird sein in den letzten Tagen.



Der Bläserkreis der HfK Heidelberg besteht aus 40 engagierten Bläserinnen und Bläsern nordbadischer Posaunenchöre und möchte exemplarisch die Literatur für Posaunenchöre in der Öffentlichkeit bekannt machen. Im Zusammenspiel mit der Orgel ergibt sich ein außergewöhnlich prächtiger Klangkörper, der zu begeistern weiß. Aber neben der gewaltigen musikalischen Kraft kommen auch die leisen Töne nicht zu kurz.



Der Eintritt zu dem Konzert ist frei. Am Ausgang wird eine Spende zugunsten der ehrenamtlichen Arbeit des Bläserkreises erbeten.


05.02.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt