WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Ein Sieg und ein weiterer Platz im Landeskader

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Platz vier für Federica Thomson. (Foto: privat)

(bro) (tg) Ende August haben die Rennruderer der Rudergesellschaft Eberbach das Training für die Saison 2015 aufgenommen. Am vergangenen Sonntag war Zeit für einen ersten Formtest. Dazu eignete sich die kurpfälzische Langstreckenregatta auf dem Neckar bei Mannheim bestens.

Diese Testregatta wurde wie immer als Einzelzeitfahren über sechs Kilometer ausgetragen. Rund 400 Sportler aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz, Hessen, Bayern und dem Saarland gingen im Laufe des Tages an den Start.

In Mannheim präsentierten sich die Eberbacher Ruderinnen und Ruderer schon in sehr guter Form. Vier von ihnen nahmen an den Rennen teil.

Zwei davon starteten im Einer der Leichtgewichts-Juniorinnen-A. Laura Link wechselt erst in diesem Winter von der Altersklasse B in die der A-Junioren (17/18 Jahre). Trotzdem gab es für die anderen 24 Teilnehmerinnen in dieser Rennklasse kein Vorbeikommen an der Eberbacherin. Sie bewältigte die sechs Kilometer in 21:49 Minuten und siegte damit unangefochten. Ein paar Plätze dahinter kam die zweite Eberbacherin Inéz Thomson ins Ziel und zeigte sich mit ihrer Leistung ebenfalls zufrieden. Ihre Schwester Federica Thomson startete im Einer der Leichtgewichts-Juniorinnen-B (15/16 Jahre). Sie absolvierte die Rennstrecke in konstanter Geschwindigkeit und platzierte sich damit auf einem sehr erfreulichen vierten Platz unter den 18 Teilnehmerinnen.

Als einziger Junior (15/16 Jahre) der RG Eberbach nahm Moritz Braun das Einzelzeitfahren in Angriff. Es gelang ihm, seine Leistung konstant abzurufen, so dass er sich im größten Teilnehmerfeld mit 35 Startern als fünftschnellster Junior aus Baden-Württemberg platzierte. Diese Leistung dürfte Moritz Braun den Platz im Landeskader sichern.

Trainer Frank Günder zeigte sich am Sonntagabend sehr zufrieden mit der Leistung seiner Schützlinge. „Die Ergebnisse zeigen, dass wir in den letzten Wochen schon gut trainiert haben. Jetzt kann das Wintertraining kommen - wir gehen es motiviert an.“

18.11.14

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2014 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt