WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Wieder einmal geht es um Sanierung oder Neubau

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) Am Freitag, 8. Mail, findet ab 18 Uhr im großen Saal der Stadthalle die nächste Mitgliederversammlung des Vereins Stiftung Altersheim Eberbach e.V. statt. Laut Tagesordnung geht es vor allem wieder um die Zukunft des seit Jahren leerstehenden ehemaligen Seniorenheims Dr.-Schmeißer-Stift in der Luisenstraße.

Der Vorstand um Eberbachs Bürgermeister Peter Reichert hat für die Versammlung einen Beschlussantrag vorbereitet, wonach ein Architekt abschnittsweise mit der Planung für den Umbau der Gebäude beauftragt werden soll. Die Baukostenobergrenze soll verbindlich auf 4,7 Millionen Euro festgelegt werden, da höhere Kosten als unwirtschaftlich gelten.
Welcher Architekt den Auftrag erhalten wird, sollen die Vereinsmitglieder am 8. Mai nach einer Vorstellung von drei Architekten wählen. Auch das Ergebnis einer kürzlich durchgeführten Bevölkerungsumfrage zum Dr.-Schmeißer-Stift wird vorgestellt.

Allerdings liegt bereits ein anderslautender Antrag eines Vereinsmitglieds vor: Dr. Gunter Blankenhorn möchte die seiner Ansicht nach vermutlich kostengünstigere Lösung durch einen Abriss und Neubau geprüft haben, bevor Geld für Sanierungsplanungen ausgegeben wird. Blankenhorn vermutet nämlich, wie es auch schon aus früheren Sanierungskonzepten hervorgeht, dass eine Sanierung deutlich mehr als 4,7 Millionen Euro kosten werde.

In der an die Mitglieder verschickten Einladung zu der Versammlung ist fälschlicherweise als Versammlungstag “Mittwoch” angegeben. Tatsächlich ist der 8. Mai aber ein Freitag.

24.04.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt