WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Vermischtes

Einbruch und Vandalismus an der Skisprungschanze aufgeklärt

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(lct) (pol) Es hat mehrere Wochen gedauert, doch jetzt ist der Einbruch in den Materialraum der Skisprungschanze und das Vereinsheim am Katzenbuckel aufgeklärt. Im Laufe des Aprils wuchteten Unbekannte zunächst eine Holztüre zum Materialraum auf und holten aus diesem eine Metallsäge. Mit dieser sägten sie aus noch nicht bekannten Gründen zwei Seile, an denen Schneefangnetze befestigt waren, durch. Dann nahmen sie aus dem Raum zwei Schneerutscher, setzten sich auf diese und fuhren damit den Auslauf der Mattenschanze hinunter. Im Kampfrichterturm, dessen Türe die Täter ebenfalls aufbrachen, entzündeten sie die Rückenlehne eines Holzstuhls. Einer der Einbrecher trat das Feuer dann aber wieder aus, so dass nichts weiter passierte. Mit einem im Materialraum gefundenen Schlüssel gelangten sie dann in das benachbarte Vereinsheim, wo sie mehrere Glaskrüge auf den Boden warfen. Auch eine Glasvitrine und den Spiegel in der Damentoilette zerstörten sie. Da der ermittelnde Beamte einen Verdacht hatte, recherchierte er im entsprechenden Umfeld. Nachdem er einen anonymen Hinweis bekommen hatte, gerieten zwei 14 und 15 Jahre alte Jugendliche ins Visier der Polizei, die inzwischen auch ein Geständnis ablegten. Deshalb weiß die Polizei nun auch, dass der Schlüssel für das Vereinsheim, der aus dem Materialraum gestohlen worden war, im Katzenbuckelsee versenkt wurde.

10.07.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt