WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Energie fürs Leben

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(bro) (vhs) „Guten Appetit! Kommen Sie und genießen Sie!“ So hätten die Veranstalter der diesjährigen Herbstreihe gerne zu jeder ihrer Veranstaltungen eingeladen. Doch die Auseinandersetzung mit dem Thema Lebensmittel ernüchterte die Akteure, die zum siebten Mal eine Veranstaltungsreihe unter einem Thema organisiert haben, schnell. Was ist fair, was ist gesund? Hunger in Deutschland nach 1945, und wie werden künftig 10 Milliarden Menschen satt? Warum essen manche mehr, als ihnen gut tut und andere hungern vor einem vollen Teller? Es drängten sich rasch sehr gewichtige Themen auf.

Bei aller Ernsthaftigkeit - das Thema soll allen auch schmecken! Entstanden ist ein abwechslungsreiches, schmackhaftes und gehaltvolles Menü mit den unterschiedlichsten Veranstaltungen: Informationen zum fairen Handel, zur Produktion von Nahrungsmittelergänzungsstoffe. Vorträge über Kunst mit Lebensmittel und Kunstaktionen mit Lebensmitteln. Filme, Theater, Diskussionen und viele Gelegenheiten, leckeres Essen zu probieren. Zum Beispiel auch beim Gottesdienst Plus mit der Kirchlichen Käserei Hohenstadt.

Gemeinsames Highlight der Reihe wird das Eberbacher Mahl. Alle Eberbacher sind am Samstag, 7. November, in die Stadthalle zum Eberbacher Mahl eingeladen. „Wir schauen über unseren Tellerrand: Jede/r bringt ein typisches Gericht aus seiner Heimat mit - einen Teller, eine Schale voll. Und dann teilen wir unser Essen, schmecken die Eberbacher Vielfalt und kommen sicher ins Gespräch.“ erläutert Barbara Coors von der VHS diese Idee. Der etwas andere Blick über den Tellerrand.

Mit dabei: Der Weltladen Eberbach, das Katholische Bildungswerk, die Interkulturelle Frauenbegegnung, die Evangelische Kirche, das Hohenstaufen-Gymnasium, das Kulturamt der Stadt Eberbach, die Stadtbücherei, und die Volkshochschule. Unterstützt wird die Reihe von Frank Knecht (Bahnhof Apotheke Eberbach).

10.09.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt