WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Tosender Applaus und Lachsalven im Kulturlabor

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Patricia Trinkaus)

(pt) Am Freitagabend trat Frederic Hormuth um 20.30 Uhr mit seinem Programm „Mensch ärger dich!“ im Kulturlabor in Eberbach auf.

Der 1968 in Mannheim geborene Kabarettist entdeckte seine Liebe zum Kabarett bereits in seiner Schulzeit durch seinen Lehrer und dessen Unterricht. Mit einem daraus entstandenen Trio trat er zunächst auf, bis er 1998 seine Solokarriere verfolgte und schließlich von seinen Auftritten leben konnte. In der Vergangenheit schrieb Hormuth bereits für Künstler wie Bülent Ceylan und ist nun seit rund sechs Jahren selbst wieder bundesweit aktiv. Mit seinem Programm „Mensch ärger dich!“ tritt er seit 2014 auf, jedoch wurde es mittlerweile teilweise erneuert. Im März 2016 erscheint sein neues Programm.

Der erkältete Hormuth stieg in den Abend mit Witzen über seine Erkältung ein. Sein urkomisches und von Lachsalven aus dem Publikum geprägtes Programm beinhaltete politische Zustände, wie die Affäre der NSA und des BND, die er mit einem Einbrecher verglich, dem man helfe, sowie gesellschaftliche und andere zeitgemäße Themen. Sein Ziel des Abends war es, das schlechte Image des Ärgerns zu verbessern. Zwischendurch folgten selbstkomponierte Lieder, unter anderem über das Internet, welches ein „Nörgelquicky“ für zwischendurch sei, über die Dummheit eines Menschen mit den Zuschauern als Chor, und auch eines über die Altenpflege und die Außenhandelsbilanz, indem man die Senioren im Ausland pflegen lasse.
Zum Ende seines zweistündigen Programms folgte ein Quiz mit den Zuschauern über verschiedene Wahlsprüche, und nach tosendem Applaus als Zugabe ein Liebeslied als „Absacker“, das ein Medley von bekannten Melodien war.

18.10.15

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2015 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt