WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Richtiges Retten will gelernt sein

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (wh) „Richtiges Retten will gelernt sein“- deshalb ist es wichtig, sich zum Rettungsschwimmer ausbilden zu lassen, so kürzlich Andreas Kohler in seiner kurzen Begrüßung. Für aktive Trainer und Aquajogging Instructoren in der Schwimmabteilung des TV 1846 Eberbach ist das Rettungsabzeichen Silber, das alle zwei Jahre aufgefrischt werden muss, eine Voraussetzung für die Ausübung ihrer Tätigkeit am Beckenrand.

Unter der Anleitung von Stefanie Meier, DLRG Eberbach, lernten die Teilnehmer, wie die Schlepptechnik funktioniert, wie sie erschöpfte oder bewusstlose Schwimmer retten und wie sie in Panik geratene Sportler beruhigen können. Streckentauchen, Schwimmen mit Kleidung, Herz-Lungen-Wiederbelebung und Befreiungsgriffe sind nur einige der weiteren Punkte, die die Ausbildungsleiter Eva Deininger und Stefan Koch vermittelten. Im Vorfeld mussten alle Teilnehmer eine Ersthelferausbildung über acht Stunden absolvieren.

Erfreulich für alle Kursteilnehmer war das erfolgreiche Abscheidenden der beiden Jungtrainer, Andre Bracht und Melissa Hornischer.

Im abschließenden Gespräch bedankte sich Abteilungsleiter Andreas Kohler bei der DLRG Eberbach für die unkomplizierte Zusammenarbeit sowie bei allen Beteiligten für ihr ehrenamtliches Engagement, dass sie jede Woche im Training unter Beweis stellen.

20.12.16

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2016 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt