WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
28.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Winterromantik in Beerfelden: Spontan ist immer am schönsten

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(hr) (ra) Der Wetterbericht hatte für das Wochenende noch einmal Dauerfrost gemeldet. So beschlossen die Stadt und der Reitverein Beerfelden kurzerhand, am Samstagabend die „Eislaufsaison“ dieses Winters mit Glühwein, Würstchen und Lagerfeuer abzurunden.

Trotz kurzer Vorlaufzeit verbreitete sich die Kunde wie ein Lauffeuer, und die Menschen strömten in Scharen. Getreu dem Motto „Spontan ist immer am schönsten“ fühlte man sich in eine Oper-Air-Party mit Après-Ski-Flair versetzt. Die Stadt hatte unter Anleitung von Bauhofleiter Herbert Beysel die Eisfläche des gefluteten Reitplatzes in der Stried hervorragend präpariert. Ludwig Schäfer vom Reit- und Fahrverein Oberzent (RFVO) hatte Lagerfeuer angelegt und zusammen mit weiteren fleißigen Helfern für Speis’ und Trank gesorgt.
Die Szenerie der brennenden Fackeln, welche die Bahn säumten, und die sich in der Eisfläche spiegelten, darüber der nachtschwarze Himmel, an dem die Wintersternbilder funkelten, war an Romantik nicht zu überbieten. Wenn Lagerfeuer und Würstchen nicht genug wärmten, wurde mit Glühwein nachgeholfen, und die Stimmung war bestens.

22.01.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt