WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Kultur und Bildung

Obst und Gemüse wachsen nicht in Dosen

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (jst) Die Bärengruppe des Kindergartens „Arche Noah“ startete ein Gartenprojekt, das den Kindern zeigen soll, wo unsere Lebensmittel herkommen. Sie erleben naturnah die jahreszeitlichen Arbeitsabläufe im Garten - vom Pflanzen bis zur Ernte.

Das Gartengelände stellte ihnen Reinhard Gehrig in Pleutersbach zur Verfügung. Es wurde früher von seiner Mutter bewirtschaftet. Mit Hilfe tatkräftiger Eltern und Großeltern wurde das Gelände zunächst wieder nutzbar gemacht.

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln, ausgestattet mit den notwendigen Gartengeräten, fuhr die Bärengruppe zum ersten Gartenbesuch nach Pleutersbach, um die gespendeten Setzlinge einzupflanzen. Manche Bärenkinder interessierten sich jedoch zunächst mehr für die „Altbestände“ an „Tomaten“, die sich nach Verkostung als Johannisbeeren herausstellten.

Etwas problematisch war die Wasserversorgung. Hilfe kam von freundlichen Nachbarn, die die kleinen Gärtner mit Gießwasser versorgten.

Ein Mal pro Woche heißt es nun für die Bärenkinder: Auf zur Gartenpflege nach Pleutersbach. Spannend bleibt natürlich, ob und was es irgendwann zu ernten gibt, und wie es schmeckt. Mit Sicherheit wird das Geschmackserlebnis ein anderes sein als bei Produkten aus der Dose.

10.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt