WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Jetzt gibt es offiziell das Gewerbegebiet Süd - Förderzusage für Feuerwehrgerätehaus

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(cr) Nur Positives gab es gestern in der Bau- und Umweltausschusssitzung in Eberbach zu hören. Es darf gebaut werden, bei der Feuerwehr sogar mit Fördergeldern, und für ein Gewerbegebiet wurde ein Name gefunden.

Das Gremium stimmte in der öffentlichen Sitzung am Montag einem Bauantrag zu, demzufolge im Hohenend der Anbau eines Bürogebäudes mit zwei Vollgeschossen umgesetzt werden kann.

Ohne Diskussion zustimmen konnten die Mitglieder auch einem Antrag, das Gewerbegebiet an der Pleutersbacher Straße zukünftig als "Gewerbegebiet Süd" zu bezeichnen. Der Eigentümer von Liegenschaften in dem Bereich und seine Mieter schlugen die Bezeichnungen Gewerbegebiet "Auwiesen" und Gewerbegebiet "Eberbach Süd" vor. Auf dem Gelände befinden sich einige Unternehmen. Ein Firmenchef hoffte schon lange auf eine genaue Bezeichnung, damit er für seine Angebote mit einer richtigen Standortbezeichnung werben könne. Die Kosten für die Ergänzung der Beschilderung belaufen sich nach Schätzung der Verwaltung auf etwa 1.500 Euro brutto.

Mit einer Finanzspritze für die Feuerwehr konnte Bauamtsleiter Steffen Koch aufwarten. Eine Förderzusage in Höhe von 675.000 Euro zum Umbau des Gerätehauses in der Güterbahnhofstraße sorgte für frohe Gesichter. Jetzt müsse man nur noch bauen, freute sich der Bauamtsleiter.

Kontrolliert giftig darf man dem Unkraut auf dem Eberbacher Friedhof zu Leibe rücken. Um die Wege freihalten zu können, dürfe jetzt wieder Spritzmittel eingesetzt werden, teilte die Verwaltung mit. Bürgermeister Peter Reichert sicherte zu, dass man sehr verantwortungsvoll mit diesen Mitteln umgehen werde.
Freuen dürfen sich auf dem Friedhof auch Toilettengänger. AGL-Stadtrat Lothar Jost lobte, dass die Toilettenanlage in Schuss gebracht worden sei. Sein Fazit: "Es riecht toll".

11.07.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt