WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
02.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Gerald Veith weitere fünf Jahre Gesamtkommandant von Waldbrunn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Waldbrunner Kommandanten wurde vom Gemeinderat bestätigt. Unser Foto zeigt Weisbachs Ortsvorsteher Reinhard Kessler (l.) mit seinem Kommandanten Andreas Schmitt (3.v.r.) stellv. Kommandant Otmar Ihrig (3.v.l.), Gesamtkommandant Gerald Veith (2.v.l.), Bürgermeister Klaus Schölch (2.v.r.) und stellv. Gesamtkommandant Harry Krieger. (Foto:Baumgartner)

(tb) Als Nachfolger für Reiner Böckenhaupt wurde in der Gemeinderatssitzung vom 17. April 1997 der Wahl von Gerald Veith zum Gesamtkommandanten der Freiwilligen Feuerwehr Waldbrunn auf die Dauer von fünf Jahren zugestimmt. Vor kurzem wurde er bei der Jahreshauptversammlung der Gesamtwehr mit überaus großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt. Die Zustimmung des Gemeinderates bei der Sitzung am vergangenen Montag hierzu war dann reine Formsache, ebenso wie die Zustimmung für Reinhard Hagendorn als Abteilungskommandant der Freiwilligen Feuerwehr des Ortsteils Mülben.
Anschließend wurde Anton Steck aus seinem Amt als Abteilungskommandant der Abteilungswehr Weisbach entlassen, welches er 10 Jahre ausübte. Zu seinem Nachfolger war in der Jahreshauptversammlung Andreas Schmitt gewählt worden, der bisher schon das Amt des Stellvertreters ausgeübt hatte und die persönlichen und fachlichen Voraussetzungen für dieses Amt erfülle. Zu seinem Stellvertreter wurde Otmar Ihrig gewählt. Die nötigen Lehrgänge zum Truppführer und Gruppenführer möchte er – soweit möglich – noch in diesem absolvieren. Auch dieser Wahl erteilte der Gemeinderat seine Zustimmung und so konnten an die Kommandanten die Ernennungsurkunden ausgehändigt werden.

30.04.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt