WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Junge Eberbacherin spielt für die Bewohner des Seniorenheims

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: privat)

(bro) (nk) Zu einem kleinen Klavierkonzert lud am Samstagnachmittag, 9. Dezember, die 17-jährige Eberbacherin Luisa Mudra die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheims „Lebensrad - Haus der Pflege“ ein. Hintergrund dieser Veranstaltung ist die tiefe Verbundenheit von Luisa Mudra mit dem Senioren- und Pflegeheim, da ihre Oma die letzten Lebensjahre bis zu deren Tod dort verbracht hatte.

Luisa verfügt über ein breites Repertoire und spielte Stücke von Robert Schumann, Edvard Grieg und Ludwig van Beethoven. Aber auch moderne Werke von Scott Joplin, Gary Jules und Yann Tiersen spielte Luisa zur Freude der begeisterten Zuhörer, die sich mit viel Applaus für die Darbietung bedankten.

Ute Weber, die sich immer gerne ehrenamtlich im Lebensrad engagiert, las in der musikalischen Pause eine Weihnachtsgeschichte vor, in der es um die Frage ging, wie das Jesuskind in der Krippe aussieht,

Im Anschluss an das kleine Klavierkonzert sangen alle Anwesenden gemeinsam einige Weihnachtslieder, und Joachim Viebig bedankte sich bei Luisa Mudra im Namen aller Bewohnerinnen und Bewohner für den schönen Nachmittag.

Zum Abschluss erzählte Ute Weber eine weitere Weihnachtsgeschichte über einen gestohlenen Tannenbaum, die den einen oder anderen herzhaften Lacher bei den Seniorinnen und Senioren auslöste.

18.12.17

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2017 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt