WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
30.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Bisherige 10-km/h-Regel ist nicht mehr rechtskonform

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Claudia Richter)

(hr) In der Friedrichstraße in Eberbach dürfen die Autos demnächst doppelt so schnell fahren wie bisher.

Wie Rainer Menges vom Eberbacher Ordnungsamt in der heutigen Sitzung des Gemeinderats bekannt gab, wird die bisherige “Tempo-10-Zone” (verkehrsberuhigter Geschäftsbereich) zur “Tempo-20-Zone” umgewandelt und die Beschilderung entsprechend geändert.

Seit 2006 galt in der Friedrichstraße “Tempo 10”. Allerdings gab es schon damals im Verkehrszeichenkatalog der Straßenverkehrsordnung (StVO) keine “Tempo-10-Zone”, und somit hätte diese gar nicht ausgewiesen werden dürfen. Das Verkehrsministerium tolerierte solche Zonen jedoch bis 2016, weil man hoffte, dass “Tempo 10” bei der Überarbeitung des Verkehrszeichenkatalogs mit aufgenommen werde. In dem neugefassten Katalog aus dem Jahr 2017 ist “Tempo 10” nun aber doch nicht enthalten, weshalb diese Beschilderung nicht mehr rechtskonform ist. Konkret bedeutet das, dass wer mit mehr als 10 km/h “geblitzt” wird, nicht zur Kasse gebeten werden kann.
Deswegen soll die Friedrichstraße nun offiziell in eine “Tempo-20-Zone” umgewandelt werden.

20.12.18

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2018 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt