WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Wandern und Genießen bis 14. April

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto: Hubert Richter)

(cr) Mit den “Eberbacher Bärlauchtagen am Neckar und im Odenwald" steht ab jetzt wieder das nach Knoblauch duftende Wildkraut im kulinarischen Mittelpunkt. Die erste Wanderung in die Bärlauchbestände findet bereits morgen Vormittag statt.

Den Eberbacher Bärlauch kann nichts erschüttern. Weder Schnee, Frost oder Sturm und schon gar nicht angekündigtes Hochwasser hält die wildwachsende Lauchpflanze davon ab, pünktlich zu den Bärlauchtagen in frischem Grün in Wäldern und auf Wiesen zu sprießen. So haben Bäcker, Metzger und Gastronomen keine Probleme, frisch geernteten Bärlauch zu verarbeiten und die entstandenen Produkte in ihren Geschäften und Gaststätten ab sofort anzubieten.

Interessierte, die unter fachkundiger Führung des Odenwaldklubs durch die Bärlauchbestände wandern wollen, können morgen, 16. März, und am Samstag, 23. März, jeweils um 10 Uhr an der Tourist-Info am Leopoldsplatz starten. Anmeldungen sind unter der Telefonnummer (06271) 87242 möglich. Unterwegs darf das Wildkraut für den eigenen Verzehr auch geerntet werden. Wer auf eigene Faust “Allium ursinum” - so die lateinsiche Bezeichnung - sammeln möchte, kann dies auf vielen öffentlich zugänglichen Flächen wie beispielsweise am Ohrsberg oder in der Au entlang des Radwegs tun. Entlang des Neckarufers Richtung Pleutersbach befindet sich der “Bärlauchpfad”. Dort gibt es auf Info-Tafeln viel Interessantes über den Bärlauch und seine Eigenschaften zu erfahren.

Infos zu den Bärlauchtagen, die in diesem Jahr vom 16. März bis 14. April stattfinden, findet man unter der Website der Stadt Eberbach (Link s.u.).

Infos im Internet:
www.eberbach.de


15.03.19

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt