WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Ausbildungsplätze

Werben im EBERBACH-CHANNEL

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
Dienstag, 17. September 2019
              
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE 

Nachrichten > Sport und Freizeit

West Coast Swing verbreitet gute Stimmung


(Foto: privat)

(bro) (ih) Virginie und Olivier Massart aus Lyon können getrost als Pioniere des West Coast Swing in Europa bezeichnet werden. Mit dem Ziel, den West Coast Swing bekannter zu machen, organisieren sie einmal im Jahr eine weltweite Aktion.

Dabei studieren alle Tänzer eine einheitliche Choreographie ein und tanzen diese am "Flashmob-Tag" im öffentlichen Raum. Videos davon werden dann über die sozialen Medien verbreitet. Trotz des durchwachsenen Wetters tanzten am Samstag, 7. September, zehn "Westies" aus Eberbach an verschiedenen Locations in der Stadt (Lindenplatz, Neuer Markt und Foyer der Stadthalle). Erstmals ging es danach auch noch nach Hirschhorn auf das Schloss.

Die Eberbacher Tänzer sind bereits das dritte Jahr in Folge bei der Aktion dabei und konnten den Zuschauern zeigen, was West Coast Swing bedeutet: Spaß am Tanzen und coole Bewegungen auf aktuelle Musik. Auf die überraschende Darbietung reagierten die Zuschauer mit großem Interesse und Applaus. Derart angetan werden sie sicher bald den Weg in in die Tanzschule finden. West Coast Swing wird von immer mehr Tanzschulen angeboten, unter anderem auch in Eberbach.

Infos im Internet:
www.facebook.com/IFWCS/


11.09.19

[zurück zur Übersicht]

© 2019 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]
©2000-2019 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Straßenbau Ragucci

Hils & Zöller

KSR Kübler

Stellenangebot

HIK