WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

TVE- Volleyballer weiter gut drauf

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) (tg)Gestern trat die erste Herrenvolleyballmannschaft des TV Eberbach zum zweiten Saisonspiel in Bretten an. Man ging als klarer Favorit in das Duell, hatte man doch eine Woche zuvor gegen Durmersheim klar gewonnen. Bretten hatte hingegen verloren. Unglücklicherweise hatte sich unter der Woche Außenangreifer Timo Grüber verletzt, so dass der TVE nur zu siebt antreten konnte. Trotzdem erwischte die Truppe um Spielertrainer Heinz Bach einen exzellenten Start. In nahezu allen Bereichen war man dem Gastgeber überlegen und konnte ohne Probleme den Vorsprung kontinuierlich ausbauen. Schon nach 15 Minuten hatte der TVE den ersten Durchgang mit 25:15 gewonnen.
Im zweiten Satz hielten die Eberbacher ihre Leistung. Den konsequenten und variablen Angriffen hatte Bretten nichts entgegenzusetzen. Selbst als sich Heinz Bach Mitte des Satzes bei einer Blockaktion verletzte riss der Faden nicht. Volker Knapp kam nach einmonatiger Verletzungspause wieder zum Einsatz. Ohne Probleme konnte man den Satz mit 25:14 gewinnen.
Auch im dritten Durchgang schien das Erfolgsrezept des TVE aufzugehen. Doch bei 15:9 begannen die bis dahin erfolgreichen Eberbacher Angriffe an Souveränität zu verlieren. Und nach einem vergebenen Matchball musste man sogar dem Gastgeber einen Satzball einräumen, ehe man beim Stand von 27:26 den gegnerischen Angriff abblocken konnte und damit den zweiten Auswärtssieg ohne Satzverlust feiern konnte.
Fazit: Mit 4:0 Punkten hat der TVE einen Saisonstart nach Maß erwischt. Trotzdem gibt es bis zum ersten Heimauftritt am 27.Oktober noch viel zu tun, um eigene Fehler abstellen zu können, die eigenen Nerven in den Griff zu bekommen und um auch weiterhin ganz vorne mitmischen zu können.


13.10.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt