WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Chor mit glockenreinen Stimmen begeisterte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Foto:Sparkasse)

(jc) (sno)Auch das 11. Weihnachtskonzert der Sparkasse Neckartal-Odenwald lockte wieder viele Kunden am Nikolaustag in die Pattberghalle nach Neckarelz. Der Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Michael Quiring, betonte vor „ausverkauftem Haus“ in seiner kurzen Begrüßung, dass diese vorweihnachtliche Konzertveranstaltung aus dem Kulturangebot der Sparkasse für ihre Kunden nicht mehr wegzudenken sei und freute sich darüber, mit den Regensburger Domspatzen einen der berühmtesten Chöre der Welt mit über 1000jähriger Tradition präsentieren zu können. Beeindruckend zum wiederholten Male auch die tolle Bühnendekoration, ganz im Zeichen von St. Niklas und verzaubert mit weihnachtlichem Lichterglanz. Die idealen Voraussetzungen also für ein musikalisches Highlight.
Der Knabenchor unter der Leitung von Domkapellmeister Roland Büchner faszinierte und begeisterte die Konzertbesucher mit glockenreinen Stimmen. Das war wirklich Chorgesang vom Allerfeinsten. Domkapellmeister Büchner verstand es vorzüglich, die vielen Nuancen, welche einen hervorragenden Chorgesang ausmachen, nämlich der Ausdruck, die Klangfarben, die Lautstärken vom zarten Pianissimo bis hin zum weichen, warmen und durchdringenden Forte, der Sprachrhythmus, die Akzente und die Pausen so gekonnt einzusetzen, dass es wahrlich ein Genuss war, zuzuhören. Es wurde natürlich a capella gesungen und aus der Fülle des jahrhundertealten Repèrtoirs für vier- bis achtstimmigen Chor gepaart mit feinen Solis ein weihnachtliches Programm mit herausragenden Titeln wie beispielsweise „In dulci jubilo“, „Wie schön leuchtet der Morgenstern“ oder „Still, still, still“ geboten, das höchste künstlerische Ansprüche erfüllte und das Publikum begeisterte. Zugaben wurden klatschend eingefordert und vom sympathischen Knabenchor zur Zufriedenheit der Besucher gegeben. Der Abschluss eines musikalisch hochklassigen Abends war dem Nikolaus vorbehalten, der in seinem Sack für die Domspatzen eine kleine Überraschung mitgebracht hatte.


11.12.02

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2002 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt