WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Langjähriger Hessenecker Bürgermeister erlag Krebsleiden

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(jc) Friedrich Sepp, Hessenecks langjähriger Bürgermeister, ist am vergangenen Montag im Alter von 74 Jahren gestorben. Er erlag einem Krebsleiden, das in den vergangenen Monaten schon seinen teilweisen Rückzug aus dem öffentlichen Leben erzwungen hatte. Friedrich Sepp bekleidete zahlreiche ehrenamtliche Funktionen.
Nach der kommunalen Gebietsreform konnte Sepp seinen "Nebenjob" als ehrenamtlicher Bürgermeister von Schöllenbach zum Beruf machen. Denn mit dem Zusammenschluss Schöllenbachs mit Hesselbach und Kailbach entstand mit Hesseneck eine hauptamtlich zu führende Gemeinde, die nun von Friedel Sepp geführt wurde. In seiner Amtszeit schaffte es die kleine 800-Seelen-Gemeinde über die deren Grenzen hinaus in den Kreisgremien Gewicht zu erlangen. Als späterer Ehrenbürgermeister war Sepp sogar im Kreistagspräsidium und im Kreisausschuss vertreten.
Privat hatte sich Sepp den Sangeskünsten im Sängerkranz seines Heimatdorfes Schöllenbach verschrieben. Dort war er auch in Vereinsführung und an die Spitze des Sängerkreises Neckartal aktiv. Friedel Sepp wird am kommenden Samstag um 14 Uhr auf dem Schöllenbacher Friedhof beigesetzt.

18.06.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Rechtsanwalt Kaschper

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt