WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Sport und Freizeit

Elite der deutschen Bowhunter versammelte sich in Moosbrunn

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Links: Teilnehmer zielt auf eine naturgetreue Tiernachbildung (3 D- Ziel), sichtbar im Hintergrund, sowie Blick auf einen Teil des als Campingplatz umfunktionierten Sportgeländes. (Fotos:Claussen)

(jc) Gestern endeten in Moosbrunn die Deutschen Meisterschaften im Bowhunter-Bogenschießen. Mit über 360 angemeldeten Startern war dies die bisher teilnehmerstärkste DM. Bei optimalen Wetterbedingungen hatten die Helfer des ausrichtenden BSC Allemühl einen würdigen Rahmen für den Leistungsvergleich der deutschen Bowhunter- Elite geschaffen, war allerorts zu vernehmen. Das Sportgelände verwandelte sich während der Veranstaltung in einen riesigen Campingplatz mit zahllosen Zelten, Wohnwagen und Wohnmobilen in denen die meisten Teilnehmer übernachteten. Für die Zuschauer war die Meisterschaft allerdings etwas problematisch, da aus Sicherheitsgründen nur kleine Gruppen mit fachlicher Begleitung auf den etwa 4,5 Kilometer langen Parcours gehen durften. Trotzdem konnte eine stattliche Anzahl Zuschauer mit den pausenlos im Einsatz befindlichen Führern durch das Gelände am Sportplatz streifen. Rund sechs bis sieben Stunden benötigten die Schützen für die Abarbeitung der je 28 Ziele pro Wettbewerbsumlauf. Ulrich Groß, Präsident des Deutschen Feldbogen Sportverbandes zeigte sich ebenso wie Ulrich Seisler, dem 1. Vorsitzenden des BSC Allemühl gegenüber dem Eberbach-Channel hochzufrieden mit der Organisation und dem Ablauf. In den vielen unterschiedlichen Wettbewerbsklassen war bei dieser Meisterschaft kein Vertreter des sonst national und international so erfolgreichen BSC Allemühl zu finden, da bei dieser Sportart aus sportlicher Fairness keine Teilnehmer des Ausrichters antreten.

22.09.03

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2003 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Hils & Zöller

Catalent

Neubauprojekt