WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
29.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

Nächster Bauabschnitt für Großprojekt am Neckar

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(hr) Auf die zweite Etappe schickte der Eberbacher Gemeinderat jetzt die Erweiterung der städtischen Kläranlage am Neckar. Nachdem der 1. Bauabschnitt mit der Erneuerung des Rechengebäudes und des Sandfangs nahezu abgeschlossen ist, wurde in der Gemeinderatssitzung am vergangenen Donnerstag ein Auftrag für den 2. Bauabschnitt vergeben. Für rund 1,67 Millionen Euro soll demnach ein Unternehmen aus Satteldorf bei Crailsheim eine neue Reinigungsstraße errichten. Diese besteht aus einem biologischen Becken zur Entfernung des Stickstoffs aus dem Abwasser, der dazu erforderlichen Gebläsestation als Anbau an das Betriebsgebäude, dem Neubau eines Nachklärbeckens sowie einigen Zuleitungskanälen. Nach einer zweiten Ausschreibungsrunde soll dann als Abschluss des 2. Bauabschnitts die Sanierung des Vorklärbeckens und der Ausbau der Gebläsestation erfolgen. Der 3. Bauabschnitt umfasst dann alle geplanten Restarbeiten, wie Schlammbehandlung, Sanierungs- und Umbauarbeiten an dem bestehenden biologischen Becken, Umbauarbeiten innerhalb des Betriebsgebäudes, Steuerungstechnik und Außenanlagen.
Mit den Arbeiten am 2. Bauabschnitt soll Mitte Oktober 2004 begonnen werden. Die Gesamtkosten für die Käranlagenerweiterung (alle drei Bauabschnitte) werden auf rund 8,4 Millionen Euro geschätzt.
Derzeit wird geprüft, ob die Waldbrunner Ortsteile Mülben und Waldkatzenbach sowie die Gemeinde Zwingenberg an die Eberbacher Kläranlage angeschlossen werden können. Ein Ergebnis wird für den Herbst erwartet.

03.08.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Rechtsanwälte Dexheimer

Catalent

Neubauprojekt