WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Politik und Gesellschaft

In 72 Stunden zum neuen Kindergarten-Hof

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Kindergartenleiterin Ingrid Schuh erläutert den Aktionsteilnehmern das Konzept der neuen Hofgestaltung. (Fotos:Richter)

 Video ansehen

(hr) So richtig ins Zeug legen können sich die Mädchen und Jungen der Evangelischen Jugend Eberbach an den nächsten drei Tagen. Sie beteiligen sich nämlich an der bundesweit angelegten Aktion "72 Stunden - ohne Kompromiss" (wir berichteten).
Pünktlich um 17.07 Uhr wurde ihnen heute im Rathaus die Aufgabe eröffnet, die sie bis Sonntagnachmittag zu erledigen haben: Der Hof des Kindergartens "Regenbogen" in der Bussemerstraße ist gründlich umzugestalten. Bäume und Sträucher müssen weg, Pflastersteine müssen herausgenommen und durch einen Bodenbelag aus Holzpflaster und Baumscheiben ersetzt werden. Außerdem ist ein Holzhaus zu versetzen, ein weiteres abzubauen. Das Spielkarussell soll durch eine Hängemattenschaukel ersetzt werden, die morgen angeliefert wird. Im Bereich der Rutsche soll ein Erdhügel mit einer Kriechröhre angelegt werden.
Obwohl die Jugendlichen vieles mit eigenen Händen tun wollen, sind sie auf Mithilfe aus der Bevölkerung angewiesen. Gefragt sind u.a. handwerkliche Unterstützung, Geräte, Werkzeuge und Maschinen. Wer helfen möchte, kann die rund um die Uhr besetzte Aktionszentrale im Evangelischen Gemeindehaus unter Tel. (06271) 943479 anrufen. Die Gruppe ist auch unter der Handy-Nr. (0152) 05134509 oder per E-Mail (s.u.) zu erreichen.

Der EBERBACH-CHANNEL wird laufend über den Fortgang der Aktion und aktuell benötigte Hilfeleistungen für die Jugendlichen berichten.

E-Mail-Kontakt: info@ekjn.de

07.10.04

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2004 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

THW

Catalent

Neubauprojekt