29.04.2024

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Bestes kleines Unternehmen


Frank Knecht, Inhaber der Bahnhof-Apotheke Eberbach (Dritter v.l.), bei der Preisverleihung am 4. Mai in Mainz. (Foto: Agentur)

(bro) (kn)Die Auszeichnung "Deutschlands Kundenchampions" wird seit 2008 jährlich von der forum! Marktforschung GmbH und der Deutschen Gesellschaft für Qualität e.V. an Unternehmen mit vorbildlichem Kundenbeziehungsmanagement verliehen. Und dabei ist die Ausgangssituation der Teilnehmer sehr unterschiedlich: Ob Weltmarktführer oder kleines Unternehmen, Investitionsgüter- oder Konsumgüterindustrie - allein die Güte der Kundebeziehungen bestimmt die Erfolgsaussichten in dem bundesweiten Wettbewerb.

Bestes Unternehmen in der Kategorie unter 50 Mitarbeitern ist die Bahnhof-Apotheke Eberbach. Mit 873 Punkten liegt das Unternehmen aus Baden-Württemberg nur zwei Punkte hinter dem Gesamt-Drittplatzierten. Mit ihrem umfassenden Dienstleistungsangebot bietet die Apotheke ihren Kunden mehr Leistung, als nur den Verkauf von Medikamenten. "Die ausgezeichnete Platzierung der Bahnhof-Apotheke Eberbach ist der beste Beleg dafür, dass Höchstleistungen in Sachen Kundenorientierung unabhängig von der Unternehmensgröße sind - es kommt schlichtweg auf die Kundenorientierung des Unternehmens an", stellt Prof. Dr. Gregor Daschmann, Vorsitzender des Initiatorenkreises bei "Deutschlands Kundenchampions" heraus.

Das gesamte Eberbacher Apotheken-Team zeigte sich begeistert über diese Auszeichnung.

Infos im Internet:
www.deutschlands-kundenchampions.de


07.05.10

© 2010 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de