WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
27.04.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Nach langer Durststrecke ein Glas Sekt auf die Friedrichstraße

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

Dietrich Müller (r.) freute sich mit den Gästen der Feierstunde auf dem Leopoldsplatz über die "neue" Friedrichstraße. (Fotos:Richter)

(hr) Seit 23. November kann der Verkehr in der neu gestalteten Friedrichstraße wieder fließen. Auf einen offiziellen Festakt zur Freigabe nach rund 14-monatigen Bauarbeiten wurde damals verzichtet. Gestern aber wurde dann doch noch mit einem Glas Sekt in einer kleinen Feier auf die "neue" Straße angestoßen.
Dietrich Müller, Vorsitzender der Eberbacher Werbe-Gemeinschaft (EWG) freute sich, dass die Straße rechtzeitig zum Weihnachtsgeschäft fertig geworden ist. Die lange Bauzeit sei eine große Belastung für die Anlieger in der Friedrichstraße, aber auch für die anderen Geschäfte in der Innenstadt gewesen.
Auch Bürgermeister Bernhard Martin zeigte sich zufrieden, dass die Friedrichstraße früher als angenommen fertiggestellt werden konnte, und das obwohl - bedingt durch das Auffinden historischer Baudenkmäler und die damit verbundenen Auflagen des Landesdenkmalamtes - insgesamt eine Verzögerung von 10 Wochen zu verkraften gewesen sei.
Die Feier wurde begleitet von weihnachtlichen Weisen des Süddeutschen Blechbläserensembles, das damit bereits einen Tag vor seinem heutigen Konzert in der evangelischen Michaelskirche eine Kostprobe seines Könnens gab.

Den Beginn der Adventszeit feierte die EWG gestern mit einem "XXL"-Tag: Einkaufen war bis 21 Uhr möglich, und in einigen Geschäften wurden besondere Events geboten. "Jazzende Nikoläuse" waren unterwegs, und der Weihnachtsmann ging durch die Straßen und verteilte "Schnäppchenblocks" mit Gutscheinen für Rabatte und Sonderangebote.

02.12.06

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2006 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Star Notenschreibpapiere

Catalent

Neubauprojekt