WERBUNG


Volksbank Neckartal

Gelita

Sparkasse Neckartal-Odenwald

Stellenangebot

www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de
01.05.2024
                   WhatsApp-Kanal
Das Wetter in: 
EBERBACH
 STARTSEITE  |  VIDEOS  |  TERMINE  |  DISKUSSION  |  ANZEIGENMARKT 

Nachrichten > Wirtschaft und Arbeit

Scherer-Belegschaft zeigt geplantem Personalabbau die Rote Karte

Es freut uns, dass Sie zu diesem Artikel eine Meinung abgeben möchten.

Bitte geben Sie zunächst Ihren Namen (frei wählbar) und Ihre eMail-Adresse an. Ihre eMail-Adresse ist für andere Nutzer nicht sichtbar. Wir benötigen sie, um Ihnen einen Bestätigungslink für die Aktivierung Ihres Beitrags zu schicken. Der Beitrag kann nur veröffentlicht werden, wenn Sie unten auch eine Wohnortangabe auswählen.

ACHTUNG: Meinungen können derzeit nicht mit E-Mail-Konten des Anbieters "T-Online" abgegeben werden, da T-Online unsere Bestätigungsmails nicht zustellt. Wir empfehlen, Mailkonten anderer Anbieter zu verwenden.
Name:
eMail-Adresse:
Bitte geben Sie hier eine Meinung zu dem Artikel ein*:

*Bitte nur sachlich und möglichst kurz abgefasste Meinungen zum unmittelbaren Thema des Artikels veröffentlichen. Unzulässig sind Aufrufe zu illegalen Handlungen, volksverhetzende Äußerungen, persönliche Beleidigungen, Verunglimpfungen, Verletzungen der Privatsphäre von Personen, unkommentiert aus anderen Quellen wiedergegebene Texte sowie Werbebotschaften.
Wohnort (muss unbedingt ausgewählt werden):

(Fotos: privat)

(bro) (kw) Die Belegschaft und der Betriebsrat von R. P. Scherer / Catalent Pharma Solutions haben gemeinsam in zwei Aktionen am Montag, 14. Mai, unter dem Motto: „135 - Wir zeigen dem Stellenabbau die Rote Karte“ ihren Protest gegen den geplanten Abbau von 135 Vollzeitstellen im Gammelsbachtal eindrucksvoll demonstriert.

Dadurch erhält die Verhandlungsgruppe des Betriebsrats für die laufenden Sozialplanverhandlungen moralischen Beistand. Der Betriebsrat wird bei den Verhandlungen durch die Gewerkschaft IGBCE tatkräftig unterstützt. Scherer ist mit einem gewerkschaftlichen Organisationsgrad von mehr als 75 Prozent auch in dieser Hinsicht gut positioniert.

Der Betriebsrat und die Belegschaft von Scherer sind nicht bereit, einen Stellenabbau in dieser Höhe kampflos hinzunehmen. Des Weiteren ist ein „sozialverträglicher“ Stellenabbau für die betroffenen Mitarbeiter nur mit einem ordentlichen Sozialplanvolumen möglich und somit ein wichtiger Bestandteil der Sozialplanverhandlungen.

Bereits während mehrerer Toraktionen am Dienstag, 8. Mai, zu den aktuell laufenden Tarifverhandlungen der IGBCE machte der Betriebsrat durch schwarze Luftballons und Plakate auf den geplanten Stellenabbau aufmerksam.

Weitere Aktionen sind bei Bedarf geplant.

15.05.12

Lesermeinungen

Lesermeinung schreiben

[zurück zur Übersicht]

© 2012 www.EBERBACH-CHANNEL.de / OMANO.de Druckansicht
eMail senden nach oben

[STARTSEITE]    [VIDEOS]    [TERMINE]    [DISKUSSION]    [ANZEIGENMARKT]
©2000-2024 maxxweb.de Internet-Dienstleistungen
[IMPRESSUM] [DATENSCHUTZERKLÄRUNG]


WERBUNG


Werben im EBERBACH-CHANNEL

Bestattungshilfe Wuscher

Catalent

Neubauprojekt